Samstag, 27. Juli 2013

Socken im Landhausstil

Hallo, ich habe ein paar Socken im Landhausstil gestrickt. Sie haben rund um den Schaft ein Blumenmuster.
Das Blumenmuster habe ich mir selbst so überlegt. Beim Stricken habe ich innen die Fäden mitgenommen, dieses hat aber, wie ich feststellen mußte, einen Nachteil; die Socken sind am Schaft nicht so elastisch und dadurch etwas schwer über die Fersen zu ziehen. Aus Erfahrung wird man klug! Hübsch sind sie trotzdem.
Die Farben auf den Fotos sind durch Sonn- und Schatteneinfluß unterschiedlich. Das Original liegt irgendwo dazwischen.






Montag, 15. Juli 2013

Socken im Norwegerstil

Heute stelle ich Euch meine "Norwegersocken" vor. Ich habe sie selbst beim Stricken "entworfen", soll heißen, die Idee der Gestaltung kam erst bei der Arbeit. Ob das ein Norwegermuster ist, kann ich nicht sagen. Das Drauflosstricken macht echt Spaß! Die Socken finde ich sehr hübsch geworden. So gibt es wenigstens etwas, damit man sich auf den nächsten Winter freuen kann!
Eure Marion