Samstag, 15. März 2014

Strickjacke mit Blattmuster

In diesem Winter habe ich eine Strickjacke mit Blattmuster fertig bekommen die ich hier auch noch zeigen möchte. Sie ist aus einem Verena Strickheft von Mai 1992. Damals hatte man die Ärmel gerade gestrickt und dadurch waren sie tiefer angesetzt, das habe ich abgewandelt, so dass die Schultern nicht ganz so hängen. Auch habe ich die Jacke nicht so weit gearbeitet. Damals war weit ja große Mode. Ich habe aus dem Heft früher die Jacke schon einmal in herbstfarben meliertem Garn gestrickt, die Jacke liebe ich noch heute! Auch sind aus dem Heft noch zwei Pullover entstanden, sie sind heute wieder top angesagt, einen fand ich neulich
etwas abgewandelt in einem neuen Strickheft wieder! Man sieht: aufbewahren lohnt!



Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, etwas zu unscharf und ich besitze nicht so eine tolle Schneiderpuppe - nun ja...



  ...aber die Jacke kommt "dem Original" doch recht nahe
das ist das Bild aus dem Heft