Samstag, 16. August 2014

Ein Zackenpulli

Es ist ja nicht so, dass ich nicht stricke. Im Sommer weniger, im Winter mehr - klar! In den letzten Monaten habe ich sehr viel gearbeitet und bin deshalb nicht so viel zum Stricken und vor allen Dingen nicht zum Einstellen gekommen.
Ich habe einen Zackenpulli fertig. Die Farben auf den Fotos stimmen mal wieder nicht, das ist ein Fliederton, sieht auf den Fotos nur hell aus. Der Pulli wird von unten nach oben gestrickt und ab den Ärmelausschnitten in Runden, wobei dann regelmäßig abgenommen wird. Es war schon spannend zu bewerkstelligen.
Ich hatte den Pulli erst viel länger, mit einem langen braunen  glattgestrickten "Bund" gearbeitet, das sah aber so "sackig" aus. Deshalb habe ich ihn unterhalb des Zackenmusters aufgeröppelt und mit einer neuen Kante abgeschlossen. Das sitzt jetzt besser.
Eure Marion


Leider konnte die Kamera die Farben nicht so ganz gut einfangen

Irgendwo zwischen diesen Fotos liegt die Farbwahrheit

Irgendwo zwischen den gezeigten Farben liegt die Wahrheit

Da habe ich jetzt bei der Bildbearbeitung das Violett einigermaßen getroffen