Montag, 1. Februar 2021

Neue Socken

Beim Sockenstopfen habe ich Lust bekommen aus der noch reichlich vorhandenen Sockenwolle mal wieder welche zu stricken. Es hat mir förmlich in den Fingern gejuckt. Es ist bestimmt 5 Jahre her, dass ich Socken gestrickt habe und ich mußte ein Sockenbuch zu Rate ziehen. Wieviele Maschen muß ich noch aufnehmen und wie ging das noch mit der Bumerang-Ferse? Und wieviel Garn brauche ich? Aus bunten Resten habe ich dann losgelegt!


Es ist erstmal auch wieder etwas ungewohnt gewesen mit den vielen Nadeln zu hantieren aber es hat funktioniert! Ich habe jetzt wieder mehr Zeit und freue mich wieder mehr handarbeiten zu können.

Das Strickfieber hat mich gepackt und es fällt mir schwer die Nadeln wegzulegen.

 

Die Anleitung für die Bumerang-Ferse habe ich auch wieder verstanden und die Erinnerung kam wieder

Es macht richtig Spaß und die Socke wächst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen